Dessert

Am Morgen kam die Schwester einer Bekannten, die sich als Coiffeuse selbständig machen möchte und schnitt meinen Buebe und mir die Haare. Sie kam mit zwei kleinen Kindern. Levin zog dem 9 Monate alten Baby die Schuhe aus. Und Gil zeigte dem 3 jährigen Jungen die Klötzli. Die beiden Kinder waren sofort integriert und herzlich aufgenommen. Und sie konnte uns vier zügig die Haare schneiden.

Heute ist ein Tag voller Entwicklungsüberraschungen. Gil fragte mich nach dem Aufwachen ob er das Frühstück machen dürfte. Ich sagte ja und sang mit Levin und Brice weiter Kinderlieder. Er kam zurück mit einer großen Schüssel Knusperquark. Erzählte mir, wie er Magerquark und Yoghurt mit etwas Honig mischte und das Knuspermüesli dazutat. Dabei rannte er noch schnell nach hinten und fragte mich ob es Weizen hätte, da ich einmal vier Wochen ohne Weizen esse.
Am Nachmittag waren wir am Beinlinge nähen und Levin fragte mich, ob er eine Znüniüberraschung machen dürfte. Und zurück kam er mit gekochten Eiern, aufgeschnittener Papaya, geschlagenem Rahm und den Schokoladenstängeli die sie von der Sponsorensuche für den FC Lenzburg, von einer Nachbarin bekamen.

Gil wollte auch noch ein Zvieri machen, ging in die Küche, holte Melisse aus dem Garten und zauberte auch noch ein Znüni Plättli.

Nun gehts für die Beiden um 18:00 mit Fußball weiter.

Solche Tage sind so wertvoll, die Zeit die sie haben um wachsen und sich ihrem naturell gemäss entwickeln zu können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.