Archiv der Kategorie: D – Sprechen

Grundfertigkeiten / Monologisches Sprechen / Dialogisches Sprechen / Reflexion über das Sprech-, Präsentations- und Gesprächsverhalten

Lernen im Wald

Brice und ich lieben es sehr, durch den Wald zu laufen und Dinge zu entdecken, und zu fragen was es sein könnte und ob wir den Namen dazu wissen. Wir finden Pilze, Blätter, Eier, Tiere und die Enten die schon erwachsen geworden sind. Schöne unvergessene Stunden, in der Natur die so vieles zu bieten hat um neues zu lernen. Brice ist sehr interessiert und kommt immer gerne auf einen Rundgang mit.

Leben ist Lernen

Europapark – ja wenn Heidi nicht ihrem HüetiBueb und dem Grosskind diesen Tag schenkte und die Jungs fanden sie gehören doch dazu, hätte ich mir diesen Rummel noch geschenkt. Levin vergass seinen Rucksack. Ich gab ihm heute das Telefon und er sprach herzig Hochdeutsch mit der Frau am Apparat, sein Problem. Als er nicht mehr weiterkam, sagte er gebe noch seine Mama ans Telefon und sie gab mir die Mailadresse vom Fundbüro. Levin schrieb das Mail.

Attachment.png

Ich schaute mit ihm noch an, ob er an alle Wörter dachte, die gross geschrieben werden sollten. Und zwei Worte die einen Wal -W hätten und das Mail wurde gesendet.

Leben ist doch lernen!!!

Leben ist Lernen

Europapark – ja wenn Heidi nicht ihrem HüetiBueb und dem Grosskind diesen Tag schenkte und die Jungs fanden sie gehören doch dazu, hätte ich mir diesen Rummel noch geschenkt. Levin vergass seinen Rucksack. Ich gab ihm heute das Telefon und er sprach herzig Hochdeutsch mit der Frau am Apparat, sein Problem. Als er nicht mehr weiterkam, sagte er gebe noch seine Mama ans Telefon und sie gab mir die Mailadresse vom Fundbüro. Levin schrieb das Mail.

Ich schaute mit ihm noch an, ob er an alle Wörter dachte, die gross geschrieben werden sollten. Und zwei Worte die einen Wal -W hätten und das Mail wurde gesendet.

Leben ist doch lernen!!!

Schloss Lenzburg

1.4.17 – die Schlosssaison hat begonnen, mit einem neuen Thema – 👑. Wir geniessen den ersten Besuch im Schloss sehr und testen Daddys Kronenprodukt im Schloss.

Die Truhe fanden wir im Kindermuseum und den König Barbarossa via QR-Code…

Gil macht sich Zuhause einen bequemen Thron.


Wir testeten die ersten Druckprototypen und Fabio sendete Sms ins Schloss – es funktioniert 👍💪. Die Jungs bekamen über Entwurf, zu Druckversuchen, Einsparungen wegen Budget, alles mit, bis zu, damit als Museumskind arbeiten. Im Museum lernen sie allerlei zum Thema König. Spannend immer wieder erst durchs malen kommen tiefere Fragestellungen: Farbe Blau, wie und mit was wurde gefärbt. Dank IPhone findet Lernen immer und überall statt.

…und spielen dank dem Kindermuseum …❤️…

Besuch

SHeidi kommt mit Jonas uns besuchen. Backte Rüeblitörtli und Jungs durften verzieren. Ich und Buebe kochen Spaghetti Bologna und Levin macht seinen Salat gekonnt, fein und sein völlig eigenes Design👍😃

Am Nachmittag gings ins Kinderklettern. Ich bin sehr beeindruckt wie mutig, flink und sicher Levin und Gil die Wände raufklettern.